News


10. Juni 2020

 

Die Formensprache in der Natur hat bis heute nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. Immer wieder es mich, ebenso wie damals Karl Blossfeldt, den Formenschatz des Lebens mit der Kamera zu tudieren und auf dessen Schönheit aufmerksam zu machen.

Weiter.

 


 

31. Mai 2020

Ich freue mich, Euch mein neuestes Buch vorzustellen, das ich zusammen mit Boris Karnikowski vom dPunkt Verlag geschrieben habe. Wir haben die Nikon Z50 unter die Lupe genommen und sie ausgiebig getestet. Wir geben in dem Buch auf 200 Seiten Tipps wie man zu tollen Bildern mit der kleinen Kamera kommt.

 

 

16. Mai 2019

 Am 26. Mai biete ich über die VHS-Nord wieder mal einen Kurs für Zugfans an: Wir fotografieren die S Bahn in München:   Fangen Sie  die Dynamik ein, die auf den Gleisen und den Stationen den Takt bestimmt. Halten Sie in Bildern das An- und Abfahren der Züge fest und bekommen Sie einen Blick für die  Architektur der Bahnhöfe. Sie reicht vom Stil der 70er Jahre des Marienplatzes bis hin zur modernen Betonoptik am Hirschgarten. Erkunden Sie den Kosmos der S-Bahn in den unterschiedlichsten Lichtsituationen - vom Abendlicht über die "blaue Stunde" bis hin zur Dunkelheit. 

 


26. November 2018:

 

Ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass mein neuestes Buch "München fotografieren" im dPunkt Verlag erschienen ist. ich gebe darin Tipps wo man in München eine gute Zeit mit der Kamera verbringen kann und tolle Motive findet. 

 

29. Oktober 2018:

 

Ab dem 24.1. 2017 zeigt die VHS Nord die Foto-Ausstellung "Lost Places - Trambahnen" in Unterschleißheim (Landshuter Str. 20-22). Zu sehen sein werden die Bilder der Kursteilnehmer  bis zum 1. März 2019. 

Vernissage ist am 24. 1.2019 um 19 Uhr im VHS- Zentrum Unterschleißheim. 

 


19. Oktober 2018:

 

Herbstmorgen bei Raisting um kurz vor sieben Uhr in der Früh. Langsam wird es hell. aus den undurchdringlich wirkenden Nebelschwaden erheben sich die Konturen der Erdfunkstellen, sowie Bäume Scheunen und Zäune. Es herrscht eine gespenstische Stille. Eine ganz besondere Stimmung fotografiert mit der Fuji XT100.

 


16. Oktober 2018:

 

In München fotografieren. Der interaktive Workshop findet an der VHS München Nord am 13.12.2018 statt.

 

Ort: Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Kleiner Saal, V 1.01

 

Kurszeit von 19:00 - 21:00 Uhr

 

Kursgebühr: 25,00 €

 


14. Oktober 2018:

 

In Blindheim haben wir uns wieder zum Trambahnen-Fotografieren getroffen. Dieses Mal kam bei mir die Fuji XT100 zum Einsatz. Die neuesten Bilder gibt es hier zu sehen.